Kummerkastenantwort 2.481:Gibt es Anlaufstellen für neurodiverse queere Personen?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob ihr von einer ähnlichen anonymen „Hilfestelle“ wie hier wisst, für neurodiverse queere Personen? Oder sowas ähnliches? Ich glaube, bei mir hängt das schon ziemlich zusammen.
Tut mir leid, falls das etwas viel gefragt ist, ihr wisst ja auch nicht alles. Wollte nur mal nachfragen, für den Fall.
Danke für das, was ihr tut!
🙂

Hej,

das ist zugegebenermaßen ziemlich spezifisch, richtig. Und demnach kenne ich da auch keine spezifische Anlaufstelle. Wir haben als Queer Lexikon allerdings einen stark intersektionalen Anspruch. Bei uns Team und im Kummerkasten sind auch einige neurodiverse Personen aktiv. Es ist also durchaus möglich, dass wir tatsächlich aus erster Hand deine Frage hierzu beantworten können.

Die tollen Menschen von Minzgespinst bieten einen monatlichen online Stammtisch für queere, neurodiverse Personen an, vielleicht kannst du da mal reinschauen?

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert