Kummerkastenantwort 2.491: Darf ich mich asexuell nennen?

Hey, kann ich mich als A-sexuell bezeichnen wenn ich mastubiere und manchmal Geschichten/Storys lese in denen Sexuelle Inhalte vorkommen?

Danke, dass ihr den Kummerkasten betreibt.
LG N.

Liebe*r N.,

du kannst dich auf viele Weisen beschreiben, die sich für dich stimmig anfühlen.

Asexuell zu sein bedeutet für verschiedene Menschen unterschiedliche Dinge. Eine asexuelle Person fühlt meist keine oder wenig sexuelle Anziehung zu anderen Menschen.

Viele asexuelle Menschen haben aber eine Libido und können sexuelles Verlangen verspüren. Asexuelle Menschen können auch masturbieren oder Sex haben. Manche sagen auch von sich: Wir fühlen uns von niemandem sexuell angezogen und/oder haben kein Verlangen nach Partnersex, also kümmern wir uns selbst um unsere Bedürfnisse.

Liebe Grüße,

Elizy

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert