Kummerkastenantwort 2.499: Bin ich komplett asexuell?

Hallo,

ich frage mich, ob ich komplett asexuell bin oder mir doch eine sexuelle Beziehung zu Frauen wünsche. Da manchmal diese in meiner Phantasie auftauchen. Außerdem habe ich andere Frauen schon oft als sehr schön empfunden, aber gedacht, dass ich vlt einfach nur so aussehen will sie. Ich habe auch irgendwie Angst, die Nähe einer Frau sexuell gesehen zuzulassen, weil mein Umfeld das niemals akzeptieren würde. Und ich will es nicht einfach “ausprobieren”, weil ich ja auch niemanden verletzen will. Aber so bin ich gerade irgendwie etwas gehemmt und bleibe auf der Stelle stehen. Bestimmt klingt das merkwürdig. Trotzdem vielen Dank für eure Antwort.

Liebe Grüße

Guten Tag,

nun. Du kannst asexuell sein, auch wenn du gelegentlich sexualisierte Phantasien hast. Asexualität kann zentral ein Label dafür sein, wie Beziehung und Attraktivität für dich funktionieren und muss nicht immer perfekt abbilden, was in deinem Kopf sonst so passiert.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert