Kummerkastenantwort 2.509: Habt ihr Tipps zum Binden mit Sport-BHs?

Hallo, vielen Dank im Allgemeinen für eure Website!
Ich wollte fragen, ob ihr vielleicht Sport-BHs kennt, die als Alternative zu Bindern funktionieren würden. (Ich hatte zum Beispiel von Enell gehört?) Also BHs, die (einigermaßen wenigstens) flach kriegen, ohne dass die Frage danach “verdächtig” klingen würde. Nach einem Binder zu fragen, trau ich mich noch nicht so ganz.
Ich möchte vermeiden, dass ein Sport-BH quasi das Gegenteil bewirken und sie offensichtlicher machen würde. Gibt es außerdem irgendwelche Tipps, was Größe angeht, damit man das bestmögliche Ergebnis hat? Übliche BHs sind ja nicht darauf eingestellt, den Oberkörper flach aussehen zu lassen, aber ich möchte auch keine Gesundheitsrisiken eingehen, indem ich einen trage, der zu klein wäre.
Vielen Dank!

Hey!

wir kennen keine konkreten Marken. Du könntest online oder vor Ort beispielsweise bei Adidas gucken nach guten Alternativen. Ich habe kurz recherchiert und kann mir vorstellen, dass sowas und ähnliches funktionieren könnte. Halte Ausschau nach BHs, die eher aus einer geraden Stofffläche bestehen, als vorgeformte Körbchen haben. Manche Modelle haben herausnehmbare Polster.

Allerdings raten wir davon ab, zu kleine BHs für den möglichst flachen Effekt zu tragen – da diese unterhalb der Brust sehr oft ein Band haben (im Gegensatz zu einem Binder). Wenn der bindende Teil gerade eng genug ist, ist oft das Band schon zu eng und drückt viel stärker auf die Rippen, als ein Binder das täte. Das könnte man ein bisschen korrigieren, indem man hinten in der Mitte unten ein paar Zentimeter weit in den BH einschneidet.

Manche Menschen haben mit engen Trägertops Erfolg, unter Umständen aus der Kinderabteilung.

Hier findest du unsere Broschüre zu Bindern.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Liebe Grüße,

Elizy

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Leo sagt:

    Hallo, ich habe Erfolg mit den Sportbustiers von adidas und Nike. Ich hab selber eine kleine Oberweite und mit einem lockeren T-Shirt darüber sieht man nichts mehr. Aber ich achte peinlichst auf die Größe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert