Kummerkastenantwort 2.544: Wir kann ich mit Transfeindlichkeit umgehen?

Hey,
habt ihr irgendwelche Tipps mit Transphobie umzugehen?

Hej,

im Allgemeinen gibts da Möglichkeiten, ja. Also im großen kann Bildung und Aufklärung helfen. Das ist aber viel Arbeit und wenig Garantie und will ich niemand direkt zumuten, wo da aktiv und aktuell drunter leidet.

Entsprechende Menschen vermeiden kann ein mächtiges Konzept sein. Niemand hat das Recht, in deinem Leben zu sein, wenn die Person dich oder dir nahe trans Personen nicht anerkannt.

Menschen klar machen, das entsprechende Handlungen weder witzig noch nötig sind. Das anstrengend und kann unbeliebt machen, und auch dazu führen, dass du Menschen effektiv aus deinem Leben rauswirfst oder die sich selbst. Oder aber, dass sie zumindest in deiner Umgebung entsprechenden Kram sein lassen.

Selber gehen und Menschen in ihrer Transfeindlichkeit zurücklassen, sich neue Umfelder suchen und dran wachsen ist genau so valide.

Einzig, was wir nicht haben, ist eine Möglichkeit, die für alle sicher und verlässlich funktioniert.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert