Kummerkastenantwort 2.585: Ich finde Frauen anziehend, kann mir aber keine Beziehung mit ihnen vorstellen

Hey liebes queer-lexikon,
ich (W, 17) mache mir schon eine Ewigkeit darüber Gedanken ob ich vllt bisexuell bin. Ich weis dass mich Frauen manchmal anziehen, nur kann ich mir eigentlich nicht vorstellen eine Beziehung mit einer Frau zu führen. Ich habe als Kind meine Mutter mal gefragt ob ich vllt lesbisch bin, weil ich zu der Zeit Interesse an Frauen hatte und auch so hatte ich schon mehrere Situationen wo ich dachte so etwas kann doch keine straighte Person denken nur weis ich nicht wie ich mir sicher sein kann dass ich bi bin. Ich würde gerne sagen dass ich mich nicht gerne auf eine Richtung festlege nur habe ich Angst dass mich die Leute in meinem Umfeld dann anders behandeln wenn ich mein ehrliches Interesse zugebe. Kann ich irgendwann sicher sein?

Hey,

ich könnte mir vorstellen, dass dir das “Split-Attraction-Model” hilft, das wir mal hier in diesem Instagram-Post erklärt haben. Du könntest also deine romantische und deine sexuelle Orientierung getrennt voneinander betrachten und jeweils passende Label suchen (z.B. bisexuell und heteroromantisch).

Dass dein Umfeld positiv auf ein queeres Coming-out reagiert, kann ich dir leider nicht versprechen. Aber denk dran: Du schuldest es niemandem, dich bei ihnen zu outen, wenn du dich bei einer Person nicht sicher fühlst! Falls du noch nicht so viele queere Leute kennst, kannst du gerne zu uns in den moderierten Regenbogenchat kommen und dich dort mit anderen queeren Jugendlichen austauschen.

Alles Gute!
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.