Kummerkastenantwort 2.584: Ich bin pansexuell, habe aber eine Präferenz. Macht mich das omni?

Hey,
ich bin pansexuell und das Label fühlt sich auch richtig an, aber überall wird gesagt, dass man als pansexuelle Person keine Präferenzen haben kann. Und ich denke, dass ich zumindest eine sexuelle Präferenz zu Frauen habe.
Macht mich das jetzt Omni?
Also ich weiß, dass sich jeder so definieren soll, wie es der Person gefällt, und ich werde mich vermutlich weiterhin als pan labeln, weil ich so bei allen geoutet bin und grundsätzlich noch nie Sex hatte, ich bin gerade nur etwaaaas verwirrt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Hey,

die Vorsilbe “pan” kommt aus dem Griechischen und bedeutet einfach “gesamt, umfassend, alles”. Manche Menschen definieren ihre Pansexualität so, dass das Geschlecht der anderen Person für sie keine Rolle spielt. Aber wie du schon sagst: du kannst problemlos einfach bei deiner Definition bleiben und dich weiter so labeln 🙂

Liebe Grüße
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert