Kummerkastenantwort 2.588: Ich habe mich bisher als schwul gelabelt, stehe aber auch auf nichtbinäre Menschen

Heey, ich habe mich die letzten Jahr immer als Schwul gelabelt und nicht weiter drüber nachgedacht. In der letzten Zeit habe ich allerdings festgestellt, dass ich wohl auch auf nicht binäre Personen stehe und das verwirrt mich etwas. Pansexuell würde als Begriff nicht passen, da ich nicht auf Frauen stehe. Das label Schwul passt ja aber auf nicht binäre Personen auch nicht. Wenn ich aber z.B Pornos gucke, finde ich Frauen auch nicht unattraktiv, aber eine Beziehung mit Frauen oder mich in eine zu verlieben kann ich mir nicht vorstellen. Das alles ist momentan sehr verwirrend. Gibt es da vielleicht eine passende Bezeichnung? Ich weiß, dass ich mich nicht labeln muss, aber ich hätte einfach für mich selbst gerne eine treffende Bezeichnung.

Hallo!

Soweit ich weiß, kann das Label schwul auch Anziehung zu nichtbinären Personen beinhalten. Ich verstehe aber auch, dass das nicht immer die erste Assoziation ist. Wenn du deine Anziehung zu nichtbinären Personen expliziter in deinem Label ansprechen möchtest, kannst du dich zB polysexuell nennen, was die Anziehung zu mehreren aber nicht allen Geschlechtern beschreibt.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert