Kummerkastenantwort 3.963: Wie kann ich meine sexuelle Orientierung nennen?

Hallo alle zusammen!

Ich identifiziere mich schon seit einigen Jahren als Asexuel und Agender und fühle mich auch sehr wohl bei diesen Bezeichnungen.

Aber bei meiner romantischen Attraction bin ich mir noch nicht sicher.

Ich habe mich immer als lesbisch bezeichnet was in vielen Wegen auch stimmt, aber in vielen auch nicht.

Ich fühle mich sehr zu Frauen und femininen Leuten hingezogen aber nicht unbedingt nur wegen stereotypischen femininen Eigenschaften, im Gegenteil, mich interessiert sowas eher weniger.

Ich bezeichne mich eigentlich auch gerne als Lesbe aber da bei dem Begriff lesbisch auch meistens der zusammen zu zwei Frauen gemacht wird passt es auch nicht wircklich da ich ja Agender bin.

Wie gesagt fühle ich mich sehr zu femininen Leuten hingezogen, aber auch zu maskulinen.

Ich weiß nicht ob ich mich einfach nicht zu Leuten hingezogen fühle die einen Penis haben und ob das überhaupt Sinn macht ¯⁠⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Voralllem da ich mich sehr zu Leuten hingezogen fühle die eine Vagina haben ,aber nicht Sex mit ihnen haben will. Vielleicht hat das einfach was mit monkey brain und den Chemikalien im Kopf zu tun hat, aber ja keine Ahnung xd

Macht irgendwas davon Sinn und gibt es da überhaupt einen Begriff?

Naja schonmal danke im vorraus <3

Hallo!

Wenn du dich mit dem Begriff lesbisch wohlfühlst, kannst du ihn verwenden! “Lesbisch” ist auch für nichtbinäre und agender Personen da, und kann auch Anziehung zu nichtbinären und agender Personen beinhalten. Wie “feminin” die Personen sind, zu denen du dich angezogen fühlst, ist dabei auch egal. (Sonst wären ja zB auch butch Lesben gar nicht mit dem Begriff mitgemeint, und das ergäbe ja wohl wirklich gar keinen Sinn mehr!)

Also, solange du dich nicht unwohl oder falsch repräsentiert fühlst, dich als lesbisch zu bezeichnen, ist das vollkommen okay.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.