Kummerkastenantwort 2.906: Bin ich pan? Oder omni?

Heyhoo ich bin jetzt schon sehr lange verwirrt. Ich bin mir nicht sicher welches label passt. Aktuell benutze ich kein Label da ich mir nicht sicher bin.
Ich bin Genderfluid(biologisch weiblich falls das eine rolle spielt) und fühle mich von allen geschlechtern angezogen aber mir ist aufgefallen das ich Frauen viel viel anziehender finde wie die meisten anderen geschlechter. Ist Pan da dann noch die richtige bezeichnung? oder Omni?
Aktuell bin ich aber mit einem wundervollen Mann zusammen und wir sind extrem glücklich. Ändert das was an meinem Label?

Hallo!

Natürlich darfst du dich pan nennen, wenn du dich von allen Geschlechtern angezogen fühlst. Und du kannst dich auch omni nennen. Das liegt ganz bei dir. Sowohl pan als auch omni kann Präferenzen beinhalten. (Der Unterschied zwischen pan und omni wird oft so definiert, dass die Anziehung bei Pansexuellen unabhängig vom Geschlecht ist, und daher gleich, während sich Omnisexuelle zwar von allen Geschlechtern angezogen fühlen, dies aber je nach Geschlecht diese Anziehung anders wahrnehmen. Ob du dem zustimmst oder nicht, liegt bei dir, und du kannst trotzdem den Begriff verwenden, den du verwenden möchtest.)
Auch deine gegenwärtige Beziehung hat keinen Einfluss darauf, wer du bist und wie du dich nennen darfst.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen!
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert