Kummerkastenantwort 2.621: Wenn ich queer bin und mein Partner hetero, ist das dann eine queere Beziehung?

Hey,
Ich hab mal eine Frage und zwar, wenn ich als queere Frau mit einem heterosexuellen Mann zusammen bin und eine Beziehung führe, ist unsere Beziehung dann auch queer? Oder ist das dann eine hetero Beziehung?
Frage mich das schon sehr lange haha
Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten 🙂

Hallo!

Darauf gibt es eine sehr einfache Antwort: Das entscheidest du und niemand sonst. Wenn du sagst, das ist eine queere Beziehung, weil du queer bist – dann ist das so. Wenn du sagst, es ist eine hetero Beziehung, dann ist das auch so.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Anonymous sagt:

    Weil ihr in einer Beziehung miteinander seid, macht es vielleicht Sinn, wenn du da auch mit deinem Partner drüber sprichst. Dann könnt ihr euch zusammen überlegen, was sich für euch beide am besten und passensten anfühlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert