Kummerkastenantwort 2.653: Wie heißt meine sexuelle Orientierung?

Hallo, ich bin Weiblich 18 Jahre alt und unsicher wie meiner Sexualität gelabelt wird. Ich dachte immer ich sei Paromantisch Homosexuell aber so ganz stimmt das nicht. Auf romantischer Ebene ist mir das Geschlecht zwar egal also stimmt Paromantisch schon aber auf sexueller Ebene fühle ich mich nicht nur weiblichen Personen hingezogen. Auf sexueller Ebene fühle ich mich eigentlich allen Personen ohne P*nis hingezogen.
Ich danke schonmal im Voraus ☺️

Hey,

das Label neptunic bezieht sich auf eine Person, die sowohl von nicht binären als auch von weiblichen Geschlechtern bzw. allen Menschen außer Männern und maskulin präsentierten nicht-binären Personen angezogen wird.

Nun ist es so, dass nicht binäre Menschen und Frauen auch einen Penis haben können. Das lässt sich schwer ausschließen. Stehst du wirklich nicht auf Penisse oder hast du vielleicht über Genitalien versucht, die Menschen, die dich anziehen, zu beschreiben?

Wenn du nichts mit einem Penis anfangen kannst, möglicherweise wäre es sinnvoller, nicht von einem Label auszugehen, sondern einer Präferenz bezogen auf Genitalien. Es würde bedeuten, dass du erst in einem Gespräch oder intimen Situation rausfinden kannst, ob diejenige Person einen Penis hat.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft,

Liebe Grüße,

Elizy

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen