Kummerkastenantwort 2.687: Bin ich vielleicht genderfluid?

Hallo ich bin w und 13. Mit Anfang 12 bemerkte ich das ich auch Mädchen mag. Mittlerweile bin ich bei fast allen Freunden als bi geoutet. Hatte auch schon sehr viel Körperkontakt mit Mädchen und sogar meinen ersten Kuss. Doch seid den letzten Tagen fühle ich mich sehr unwohl. Oftmals hatte ich das Bedürfnis meinen Körper einfach von mir “ab zu reisen” weil ich einfach unglücklich mit ihm bin. Ich habe das Gefühl das ich genderfluid sein könnte aber ich habe mich noch nie männlich oder so gefühlt. Geht es das ich auch zwischen non binär und Mädchen hin und her tausche? Oder bin ich vielleicht doch nicht genderfluid? LG

Hej,

grundsätzlich kann man genderfluid zwischen zwei oder mehr Geschlechtern sein, welche diese Geschlechter sind, ist bei jeder einzelnen Person ganz unterschiedlich. Nichtbinär und Mädchen ist also absolut möglich.

Gleichzeitig ist es auch so, dass man sich gerade in der Pubertät auch häufig unwohl fühlt mit dem eigenen Körper. Darum: Horche da gut in dich hinein, dann findest du nach und nach ganz sicher heraus, was da genau bei dir passiert. Grundsätzlich gilt: Du darfst jedes Label ausprobieren und antesten, ob es wirklich zu dir passt.

Liebe Grüße,
Valo

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Anonymous sagt:

    Hi,
    vielleicht kann ich dir weiter helfen. Ich bin auch Genderfluid. Mir hat die das hinterfragen sehr viel geholfen. Mein Tipp: mach wtwas wobei du dich entspannst ( Malen, Lesen, Musik hören, Sport etc.) und hinterfrage dein Gender. Mit der Zeit wird das immer einfacher.
    Es ist schon ein großer Schritt zu erkennen, dass man (vielleicht) nicht cis ist.
    Alles Gute auf dein weiteren Weg
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.