Kummerkastenantwort 2.714: Ich bin bi und unglücklich in meiner jetzigen Beziehung.
Hey liebes Kummerkaste- Team,
ich bin Mitte 20 und weiß schon seit einigen Jahren, dass ich Bi bin. Überwiegend habe ich Männer gedated, aber eben auch Frauen. Ich befinde mich in einer Beziehung mit einem Mann, jedoch habe ich immer weniger das Gefühl mich zu ihm hingezogen zu fühlen. Ich habe bereits das Thema angesprochen, aber er scheint es einfach zu ignorieren. Mittlerweile fällt mir jeder Kuss schwer, denn es fühlt sich einfach nicht mehr Richtig an. Mit vorherigen Partnern war das Thema Bi- Sexualität vollkommen okay, auch weil sie teilweise selber Bi waren und man offen reden konnte. Ich weiß nicht, ob ich einfach mittlerweile nur noch auf Frauen stehe oder ob einfach das Gefühl, das dieser Teil von mir keine Akzeptanz von der anderen Seite findet mich so abstößt, dass mir die Beziehung so schwer fällt…
Hallo!
Es tut mir leid zu hören, dass du in deiner jetzigen Beziehung so unglücklich bist. Und wenn ich dich richtig verstehe, hat das etwas mit seinem Umgang mit deiner sexuellen Orientierung zu tun. Würde es dir denn helfen, wenn er sich zum Thema Bisexualität mehr informieren würde?
Wenn nicht: Es klingt so, als müssest du dich trennen. Wenn du langfristig nicht glücklich bist, dann passt diese Beziehung wohl nicht mehr. Das bedeuet auch, dass du mehr Raum bekommst um herauszufinden, ob du vielleicht lieber Frauen daten willst aktuell.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Annika