Kummerkastenantwort 2.742: Wie kann ich mein Geschlecht labeln?

Hey,

Ich hab schon seit einer langen Zeit über meine Sexualität und mein eigenes Geschlecht nachgedacht.
Bei der Sexualität habt ihr mir schon geholfen mich auf die Definition der Bisexualität festzulegen, da ich mich sowohl zu cis bzw. trans-Frauen und cis-Männer hingezogen fühle, nicht genau 50/50, aber das ist ja auch egal.
Jetzt habe ich gemerkt, dass ich mich mein ganzes Leben lang als cis-Mann gesehen habe, es aber vllt. etwas anderes ist.
Ich persönlich habe mich in der Schule nie richtig zu den Jungen oder Mädchen hinzugezählt, eher als ein Mittel, dass aber manchmal mehr Männlich, manchmal mehr Weiblich ist. Halt nie fest eins, aber mit Tendenzen zur Männlichen Seite, da ich damals noch nichts von Gendern wusste.

Jetzt ist meine Frage ob es dafür einen Begriff gibt, der teilweise zu mir passt.

Ich hatte schon die Definition von Demiboy in Betracht gezogen, diese beschreibt mir aber diesen situationsabhängigen Wechsel von mehr Männlich zu mehr Weiblich zu gering.

Danke für die Beantwortung.

Hallo,

das klingt für mich, als könnte das Label was du suchst “genderfluid” sein 🙂

Alles Gute
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert