Kummerkastenantwort 2.752: Ich kann mich beim Sex nicht so gut fallen lassen.

Ich bin lesbisch und liebe es Sex mit Frauen zu haben jedoch fällt es mir schwer mich sofort fallen zu lassen und dadurch komme ich nicht so schnell oder sehr schwer wie meine Partnerin. Das stresst mich und setzt mich unterbewusst Unterdruck.

Hey,

die Situation, die du beschreibst, kann viele Hintergründe haben.

Vielleicht kannst du prüfen, ob das möglicherweise damit zu tun hat, ob du dich wohlfühlst in eigenem Körper oder, ob du deinen Partnerinnen vertraust. Möglicherweise gehörst du zu den Menschen, die Sex nur dann genießen, wenn eine emotionale Bindung besteht.

Vielleicht hat das mit deiner hormonellen Situation zu tun oder auch mit der störenden/unsicheren Umgebung (weil z. B. Eltern/Kinder im Zimmer nebenan oder Wäscheberg nebenan).

Könnte das mit dieser konkreten Beziehung zusammenhängen?

Sich zu vergleichen und von sich selbst enttäuscht zu sein, kann sich tatsächlich eher negativ auf die Lust auswirken.

Vielleicht kannst du das mit deiner Partnerin besprechen? Eventuelle Erwartungen aneinander können geklärt werden. Vielleicht gibt es keine.

Versuche herauszufinden, was du brauchst und was dir fehlt.

Viele Grüße,

Elizy

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert