Kummerkastenantwort 2.751: Wie finde ich heraus, ob ich bi bin?

Hi, ich bin w15 und weiss nicht ob ich BI bin. Angefangen hat das ganze in der 6.Klasse ich konnte mir da einen Kuss besser mit einem Mädchen vorstellen. Auch als ich mit einem Jungen zusammen war, hat es sich irgendwie falsch angefühlt. Das Problem ist halt dass ich noch nie in ein Mädchen verliebt war. Deswegen bin ich mir so unsicher. Ich habe auch festgestellt dass ich irgendwie Mädchen und Jungs anziehend finde. Ich habe auch mal so online tests gemacht in der Hoffnung vielleicht einen anhaltspunkt zu bekommen. Stattdessen stelle ich mir noch mehr fragen. Zum beispiel sachen wie:
1)Was definiert Bisexualität?
2)Wie finde ich raus ob ich bi bin wen ich niemanden kenne der offen für neue erfahrungen wäre, und nicht weiss wo ich solche Menschen kennenlerne?

Könnt ihr mir bitte helfen? Danke <3

Hey,

eine bisexuelle Person fühlt sich sexuell zu Menschen zweier oder mehrerer Geschlechter hingezogen.

Bisexualität bedeutet nicht automatisch, dass sich eine Person zu den zwei zur Auswahl stehenden Geschlechtern im binären Geschlechtersystem hingezogen fühlt.

Manche Menschen definieren Bisexualität so, dass sich eine Person zum eigenen und einem oder mehreren anderen Geschlechtern (hier sind z.B. auch nichtbinäre Personen mitgemeint) hingezogen fühlt. Für andere bedeutet Bisexualität, dass Anziehung zu Menschen unabhängig von deren Geschlecht ist. Es gibt allerdings verschiedene, auch umstrittene, Definitionen von Bisexualität.

Es gibt auch die biromantische Orientierung. Diese beschreibt romantische Anziehung zu Menschen zweier oder mehrerer Geschlechter.

Findest du also Mädchen und Jungen sexuell anziehend, könntest du bi sein. Dafür ist es nicht notwendig, eine Verliebtheit in ein Mädchen zu erleben. Die ‘Bin ich bi?’ Tests geben dir keine absolute Sicherheit. Letztendlich kannst nur du selbst wissen, was du denn nun bist.

Umso mehr: Wärst du in einer Beziehung mit einem Jungen, könntest du immer noch bi sein. Außerdem muss die Anziehung nicht 50/50 verteilt sein.

Es gibt viele Wege rauszufinden, ob du vielleicht bi bist, ohne andere Menschen zu involvieren.

Dafür kannst du überlegen, ob du bi Fantasien über sexuelle Situationen oder Beziehungen hast oder wie du auf bestimmte Mädchen reagierst – im realen Leben oder im Internet. Findest du weibliche Pärchen in Serien, Büchern oder Spielen auch süß oder cool? Ist dir das Geschlecht weniger wichtig, wenn du an eine attraktive Person denkst? Das können Hinweise sein.

Du bist mit deiner Unsicherheit auf jeden Fall nicht allein!

Liebe Grüße,

Elizy

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.