Kummerkastenantwort 2.754: Ich bekomme Erektionen, wenn mich andere korrekt gendern.

Hey, ich bin 16 und non-binär (glaube ich??)

wenn andere mich korrekt ansprechen, oder wenn ich auch nur über meinen echten Namen und Pronomen nachdenke, bekomme ich häufig aus dem nichts eine Erektion.

Ich fühle mich schlecht deswegen, und das ist mir auch mega peinlich. Ich empfinde in diesem Moment halt keine sexuelle Lust, wenn man das so ausdrücken kann bin ich bloß so glücklich, dass das ganze dann in eine Erektion überschwappt.

Wird das mit der Zeit besser? Kann ich das abtrainieren?

Hey!

Ich kann deine Frage nicht aus eigener Erfahrung beantworten, aber ich habe sowas auch schon von anderen Menschen gehört. Gerade am Anfang einer Transition (und während einer Pubertät sowieso) ist der Körper schon mal etwas verwirrt darüber, welche Reaktion jetzt angemessen ist. Wenn du dann neue, starke, und positive Gefühle hast, wie zum Beispiel Geschlechts-Euphorie, dann kann eine Erektion eben schon mal passieren.

Bei den meisten transfemininen Menschen, die ich darüber habe sprechen hören, hat sich das nach einer Weile ganz von selbst wieder gelegt. Manche Menschen beschreiben das Phänomen als „Euphoria Boner“ oder „Confirmation Boner“. Vielleicht kannst du unter diesen Schlagwörtern selbst noch mehr Information dazu finden.

Liebe Grüße,

Elias

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.