Kummerkastenantwort 2.798: Ich habe nur so halbe Gefühle für meine Freundin

Ich bin momentan mit einem Mädchen zusammen. (Ich bin wahrscheinlich Bi) Ich hab aber nur so “halbe” Gefühle für sie. Was könnte ein Auslöser sein und wie kann ich mit meiner Freundin und anderen Leuten darüber sprechen?

Hallo!

Es tut mir leid, dass du jetzt erst eine Antwort auf deine Frage bekommst.

Was der Auslöser für deine Gefühle (oder das Fehlen davon) sein kann, kann ich dir nicht sagen. Wir sind keine ausgebildeten Therapeut*innen oder so. Wenn du das ausführlich in einer vertrauensvollen Umgebung besprechen möchtest, wende dich bitte an eine Beratungsstelle oder Therapeut*in. Alternativ kannst du mal hier vorbeischauen.

Wichtig ist glaube ich, dass du ehrlich mit deiner Freundin bist. Es kann sehr gut sein, dass sie das verletzt und dass sie traurig oder wütend ist – und das ist okay. Du kannst darlegen, dass du Gefühle für sie nicht erzwingen kannst und dass du sie nicht (absichtlich) verletzen willst.

Vielleicht hilft es, wenn du vorher darüber nachdenkst, was du möchtest – z.B. stattdessen befreundet zu sein.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert