Kummerkastenantwort 2.821: Meine Frau will sich von mir trennen, wenn ich mich als trans oute.

Meine Frau droht mit Scheidung wenn ich mein soziales Geschlecht ändern lasse und geht mit mir nirgedwohin mehr wenn ich mich als Transfrau zu erkennen gebe. Ich möchte mich aber nicht trennen. Das Dilemma quält mich. Wenn ich über das Thema nicht rede, tut sie als ob nichts geschehen wäre.

Hey,

es tut mir leid, dass du das erleben musst! Letztendlich musst du selbst wissen, wie du mit der Situation umgehen möchtest. Wenn eine Person etwas so Grundlegendes über dich nicht akzeptieren kann, sehe ich ehrlich gesagt nicht, wie du mit weiterhin eine vertrauensvolle und glückliche Beziehung führen kannst.

Es ist natürlich möglich, dass deine Frau nach etwas Gewöhnung ihre Haltung ändert. Sollte das nicht der Fall sein, ist ein Ende mit Schrecken vielleicht ein Schrecken ohne Ende. Denk bitte daran: Natürlich tut es weh, eine lange Beziehung zu beenden, gerade wenn noch Gefühle da sind und ihr ein gemeinsames Leben aufgebaut habt. Aber es gibt genug Menschen da draußen, die dich als Frau annehmen werden und es ist möglich, auch in der Frauenrolle wieder eine liebevolle Beziehung zu finden!

Alles Gute
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert