Kummerkastenantwort 2.822: Bin ich wirklich bi?

Hallo liebes Queer Lexikon-Team,
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich (w/14) frage mich schon seit ca einem Jahr ob ich bi bin. Das stand für mich auch schon ziemlich fest und ich habe mich vor ein paar Monaten bei meinen Freunden geoutet. Doch jetzt hab ich immer mehr Zweifel daran ob ich wirklich bi bin, vor allem weil ich noch nie wirklich in irgendjemanden verliebt war. Ich hinterfrage auch wesentlich mehr als davor. Zum Beispiel wenn ich Frauen in Filmen sehe hinterfrage ich viel mehr ob ich die jetzt attraktiv finde, was ich bei Männern nicht tue. Ich fühle mich mit dem Label “straight” aber auch nicht wirklich wohl und ich bin deswegen sehr verwirrt. Ich stelle mir den Gedanken ein Mädchen zu küssen oder auch weiter zu gehen sehr schön vor, aber ich weiß nicht, ob es nicht einfach nur eine phase ist und ich nur neugierig bin oder ob ich wirklich bi bin. Bitte helft mir

Hallo du,

es gibt so viele Frauen da draußen – dass du nicht genau diese oder jene attraktiv findest, bedeutet auf keinen Fall, dass du nicht wirklich bi wärst! Wenn du Interesse an romantischen und/oder sexuellen Beziehungen mit Menschen von mehr als einem Geschlecht hast, kannst du dich problemlos als bi bezeichnen.

Und: Neugierig auf die eigenen Bedürfnisse und Interessen sein, ist doch etwas Positives! Und selbst falls das Label bi irgendwann nicht mehr passen sollte, war eben ein Schritt auf deinem Weg und das ist okay.

Zum Thema “Queer Imposter Syndrome”, also der Angst, nicht “wirklich queer genug” zu sein, haben wir übrigens auch mal einen Blogpost veröffentlicht, vielleicht hilft der dir ja weiter? 🙂

Alles Gute
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert