Kummerkastenantwort 2.898: Wie kann ich mir sicher sein, dass ich auf Mädchen stehe?

Hallo, wie kann ich mir sicher sein ,dass ich Mädchen mag? Ich finde ,dass ich sexuell eher auf Mädchen/Frauen stehe und von der Persönlichkeit her auf Jungs/Männer, zählt das als bi sein? Oder kann es einfach nur sein,dass ich Mädchen ästhetisch befriedimgender finde? Ich hab echt keine Ahnung, ich will einfach wissen was ich bin und mir fällt es schwer mit anderen darüber zu reden.

Hallo,

Ich kann gutu nachvollziehen, dass du dir da sicher sein willst – aber eine Garantie gibt es leider nie. Vielleicht hilft es dir, aber anders über diese Fragen nachzudenken: Wichtig ist, welches Label / welche Selbstbeschreibung etc. aktuell, heute, in diesem Moment zu dir passt. Und wenn du irgendwann herausfindest, dass ein anderes Label doch besser passt und/oder sich deine sexuelle Orientierung verändert, dann ist das auch okay.

Und: Wenn du auf Menschen mehrerer Geschlechter stehst, kannst du dich natürlich als bi beschreiben. Bisexuell kann auch heißen, dass du dich zB. auf unterschiedliche Arten und Weisen oder unterschiedlich intensiv zu Menschen verschiedener Geschlechter hingezogen fühlst.

Gib dir selbst Zeit und Raum diese Entdeckungsreise zu machen.

Alles Gute und liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Anonymous sagt:

    Vielleicht hilft es dir auch, dich mit dem Split-Attraction-Modell auseinanderzusetzen. Damit ist gemeint, dass sexuelle und romantische (und noch viele weitere) Anziehung getrennt voneinander betrachtet werden können.
    So könntest du z.B. Frauen sexuell anziehend finden, während du romantisch auf Männer stehst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.