Kummerkastenantwort 2.920: Bin ich lesbisch oder doch bi?

Bin ich lesbisch oder doch bi? Ich bin 15 und habe vor einem Jahr fest gestellt das ich Frauen (auch) attraktiv finde. Seid dem kann ich mir im realen Leben auch eigentlich nur etwas mit einer Frau vorstellen. Mit einem Jungen kann ich mir das nicht vorstellen. Trotzdem finde ich z.B Männer mit Sixpack an sich attraktiv, aber eher weniger den Mann als die Muskeln bzw. die Ähstetik des Körpers. Also das Gesamtbild find ich manchmal zwar hübsch aber der Gedanke an Sex mit einem Mann, einer Beziehung oder Kuss etc. reizt mich nicht. Auch in Fantasien kann ich mir auf romantischer ebene nur was mit Frauen vorstellen, aber ich lese z.B von meiner Lieblingsautorin trotzdem gerne noch Bücher mit durch aus erotischen szenen drin die aber von Männern und Frauen handeln und finde diese auch ansprechend. Ich mag die Stimmung in den Büchern und das es nicht zwei Frauen sind ist mir dann halt durch aus egal in dem Moment. Aber ich denke/weis auch das ich eine lesbische Geschichte der Autorin sogar sehr viel ansprechender fände (es gibt kleine stellen die so etwas am rande behandeln) Und da ich erst 15 bin sind Bücher auch so eines der einzigen mittel wodurch ich meine sexualität auslebe. Lesbische Liebesromane habe ich bisher keine gefunden außer welche die sehr billig gewirkt haben und eher in richtung “Fetisch Vorstellung von Männern über Lesben” gingen und dem kann ich 0 abgewinnen, daher hab ich auch nicht so viel Lust aufwendig nach Lesbischen Büchern zu suchen, die auswahl ist so oder so schon echt klein. Eine Freundin von mir hat mal gesagt das ich nicht lesbisch bin wenn ich auf irgend eine weise an männer denke sondern dann bi bin, daher verunischert mich das. Für mich zählen Bücher eher zu meiner Fantasie die aber 0 dem realistischen Bildern von Männern entspricht und wie schon gesagt im realen Leben kann ich Männern nichts abgewinnen. Das was in meinem Kopf ist und das was ich in der realität will stimmt so gar nicht über ein und das verwirrt mich.

Hallo,

Liebe Grüße an deine Freundin: Lesbische Menschen dürfen manchmal an Männer denken. Oder oft an Männer denken. Oder nie an Männer denken. Nichts davon macht eine Person weniger lesbisch. (Manche lesbische Menschen daten sogar manchmal Männer oder schlafen mit ihnen und auch die sind nicht weniger lesbisch)

Insofern: Wenn du findest, lesbisch als Begriff passt zu dir, dann benutz ihn! Und wenn er irgendwann nicht mehr passt, dann nimmst du halt einen anderen.

Ich kann mir übrigens vorstellen, dass du vielleicht ästhetische Anziehung zu Männern fühlst, aber keine romantische oder sexuelle?

Liebe Grüße und alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert