Kummerkastenantwort 2.921: Bin ich vielleicht nicht-binär?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und denke momentan sehr oft darüber nach ob ich nicht binär bin ich spalte mich oft von anderen mädchen ab weil ich mich nicht schminke und es nicht mag die ganze zeit über jungs zu reden .ich trage jungen Kleidung und verhalte mich wie ein Junge mag aber lange Haare und stehe auch auf jungs fühle mich aber einfach nicht weiblich und hasse auch die Figur möchte aber auch keinen jungenhaften Körper haben vielleicht kann mir jemand helfen und es von außen beurteilen danke

Hej,

Gender kann sich auf viele Arten ausdrücken – durch Styling, Sprache, … Am wichtigsten ist aber nicht, wie Menschen ihr Gender ausdrücken, sondern wie sie es empfinden. Wenn sich nichtbinär für dich passend anfühlt als Identität und als Label – nutze es! Nur du kannst wissen, ob es passt. Gleichzeitig mag ich dir auch sagen: mit 13 seinen Körper (und alle Veränderungen, die dieser Körper durchmacht) zu mögen, ist nicht immer einfach, egal, welches Gender jemand hat. Und ganz wichtig: Ob du nun auf Jungs stehst, hat absolut nichts mit deinem Gender zu tun, sondern rein mit deiner sexuellen/romantischen Orientierung 🙂

Liebe Grüße,
Valo

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert