Kummerkastenantwort 2.932: Darf ich sagen, ich bin ein Mädchen?

Hi, ich bin verunsichert. Ich bin 14, ein Junge und denke viel über mich nach. Ich habe immer wieder den Gedanken und Wunsch ein Mädchen zu sein, besonders immer wenn ich Zeit zum Nachdenken habe.
Darf ich mich ein Mädchen nenne und weiblich sein? Gleichzeitig habe ich deswegen Gedanken die mir sagen, ich darf das nicht, weil ich habe nicht das erlebt was Mädchen erlebt haben und das es nicht echt ist. Zumindest habe ich davon auch immer wieder gelesen. Deswegen weiß ich auch nicht ob das Gefühl echt ist, dass ich nicht immer ein Mädchen bin.

Hallo,

Aber natürlich darfst du ein Mädchen sein!

Es gibt nichts, was du “erlebt haben musst”, um ein Mädchen zu sein. Leute die soetwas behaupten haben ganz einfach unrecht! Dich als Mädchen zu fühlen reicht komplett aus. (und wenn du dich nicht immer als Mädchen fühlst, kannst du auch nur manchmal ein Mädchen sein!)

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert