Kummerkastenantwort 2.976: Wie kann ich mich bei meinem Umfeld als trans outen?

Wie soll ich mich am besten als Trans ftm outen. Ich bin noch 17 und möchte mich gerne als Trans vor meinen Lehrer und Klasse outen und dann vor meinen Eltern. Aber ich weiß nicht wie

Hey,

da gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten und das Tolle ist, du kannst dir aussuchen, was am besten zu dir passt! Vielleicht bittest du deinen Lehrer nach der Stunde um ein kurzes Gespräch unter vier Augen? Schreibst eine Mail, einen Brief den du ihm ins Fach oder auf den Platz legst? Oder du springst am Ende der nächsten Pause (metaphorisch) auf den Tisch und rufst “Ich hab euch was zu erzählen…!” Du könntest auch Buttons mit Namen und Pronomen tragen und hoffen, dass dich jemand darauf anspricht/sie einfach benutzt; oder dich bei der Anwesenheitskontrolle melden und sagen “So möchte ich bitte nicht mehr genannt werden, ich heiße jetzt soundso”. Falls du Freund*innen in der Klasse hast, die schon von deinem Geschlecht wissen, kannst du sie auch bitten, dabei zu sein, wenn du das Thema bei deinem Lehrer ansprichst. Und sie können dann auch gleich die Anderen erinnern, wenn sie deinen alten Namen benutzen 🙂

Alles Gute!
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.