Kummerkastenantwort 3.007: Wie soll ich auf Fragen reagieren, ob ich auf der richtigen Toilette bin?

Hi liebes Team. Ich bin trans masc und in keinster Weise out.Deshalb benutze ich immer noch die Damentoiletten. Allerdings passe ich ziemlich okay, was mir schon mehrmals komische Blicke oder auch die Frage ob ich auf der richtigen Toilette bin eingebracht. Wie sollte ich am besten daraufreagieren, da ich andere Menschen nicht unangenehm machen will?
Lg Leo

Hej Leo,

Menschen dürfen komplett unterschiedlich aussehen, ungeachtet ihres Geschlechts. Vielleicht hilft es schon, wenn du darauf hinweist. Es gibt ja durchaus auch viele Frauen, die sich absichtlich ohne trans zu sein eher männlich stylen, und da geht das genauso wenig irgendwen was an.

Ansonsten kannst du, auch um den Blicken zu entgehen, je nach dem wo du bist und ob da Menschen sind, die du kennst, auch mal die andere Toilette ausprobieren. Oder wenn die Schlange bei den Damen sehr lang ist als “Ausrede”.

Ich wünsche dir, dass du da gute Lösungen für dich finden kannst und irgendwann ein sicheres Outing haben kannst.

Liebe Grüße,
Valo

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert