Kummerkastenantwort 3.008: Bin ich bisexuell?

Heyho 🙂

Nach längerem Überlegen bin ich immer noch ratlos und weiß nicht in welche Kategorie ich falle (und würde das gerne wissen)…

Anfangs dachte ich, ich wäre Bi, aber tatsächlich bevorzuge ich ein Geschlecht. Zudem fühle ich mich eher von der Persönlichkeit/ der Person, als von dessen Geschlecht oder Aussehen, angezogen…

Es wird tatsächlich noch komplizierter, was es mir auch nochmal schwieriger macht mich “einzuordnen”: ich lebe polygam und in den rein körperlichen Beziehungen ist mir das Geschlecht des Gegenübers unwichtig (spricht dann auch eher für Bi).

Ich wäre sehr dankbar für Antworten/ Hilfe ^^’

Hej!

Vielleicht hilft dir das sogenannte Split Attraction Modell. Das besagt, dass man je nach Anziehung (z.B. sexuell, romantisch, ästhetisch, platonisch, etc.) unterschiedliche Orientierungen haben kann, manche sich auch überschneiden. Also z.B. bisexuell und homoromantisch, oder pansexuell und demiromantisch. Auch möglich ist es, dass man z.B. zugleich pansexuell und demisexuell ist, also zwar grundsätzlich Menschen aller Geschlechter anziehend finden kann aufgrund ihrer Persönlichkeiten, aber sie auch erst kennenlernen muss, um sie tatsächlich sexuell anziehend zu finden.

Und: Bisexuelle Menschen dürfen ein Geschlecht bevorzugen.

Wie viele Label zu dir passen und wie viele du brauchst, ist dabei ganz dir überlassen.

Liebe Grüße,
Valo

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert