Kummerkastenantwort 3.023: Bin ich ein demigirl?

Hey liebes Team, ich bin ziemlich unsicher über mein Geschlecht. Ich (weiblich) mag es ein Mädchen zu sein aber ich möchte aussehen wie ein Junge. Bin ich ein demigirl? Oder etwas komplett anderes?

Moin,

Geschlecht und Aussehen müssen nicht notwendigerweise zueinander passen. Oder in komplizierter gesagt: Geschlechtsidentität und Geschlechtsausdruck müssen nicht zwangsläufig gleich sein. Du kannst unabhängig von deinem Geschlecht aussehen wie du willst.

Wenn es für dich bedeutet, dass du teilweise weiblich bist, passt Demigirl ganz gut. Wenn du eher von dir sagst, dass du eine Frau bist, kannst du aber auch das als Label nutzen. Oder einfach drauf pfeifen. Steht nirgends, dass du dringend ein Label haben müsstest.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert