Kummerkastenantwort 4.600: Ich bin 70% Mädchen und 30% nicht-binär. Wie heißt das?

Hi, ich wollte fragen, ob es ein Label für eine “Mischung” aus weiblich und nicht binär gibt? (bei dem das weibliche sozusagen überwiegt…)

Ich bin biologisch gesehen ein Mädchen, und fühle mich zum Großteil auch als dieses aber eben nur zum Großteil. Ich habe eine lange zeit überlegt, ob ich trans bin, bin mir aber mittlerweile sicher, das dies nicht der Fall ist. Da ich mir definitiv nicht vorstellen könnte ein Junge zu sein. Das “komplett” non binäre trifft aber auch nicht zu. Ich würde sagen, ich fühle mich zu 70 Prozent als Mädchen und die anderen 30 Prozent als non binär… Ich war noch nie ein “typisches” Mädchen. Habe kurze Haare, mag Klischeehaft gesehen am liebsten “Jungsfarben” (blau, grün…) und kleide mich auch nicht besonders feminin…

Ich hoffe, dadurch wird noch klarer, was ich meine…
Danke schon mal im voraus!

Hallo!

Ich glaube, dass der Begriff Demigirl ziemlich genau auf das passt, was du beschreibst.
Demigirl bedeutet, dass sich eine Person Teilweise als weiblich fühlt, aber nicht ganz. Aspekte, in denen sich ein Demigirl nicht als weiblich fühlt, können jedem anderen Geschlecht entsprechen, auch nichtbinär.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen;
LG Lily

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert