Kummerkastenantwort 3.059: Ich bin verwirrt wegen Menschen aus meinem Schauspielkurs

Hey zusammen, erst einmal vielen Dank dafür, dass ihr das hier macht!!
Meine Frage(n):
Ich bin 15, w und bisexuell. Ich habe gerade bei so einem Schauspielkurs angefangen und es gibt da ein süßes, schlaues und freundliches Mädchen, das genau so alt ist wie ich und mich oft anlächelt und sich sehr interessiert mit mir unterhält. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie das romantisch oder freundschaftlich meint, da ich das bei Mädchen immer nur schwer einorden kann… Dann gibt es da noch so einen schmächtigen Jungen, der sich auch viel mit mir unterhält und mir sogar private WhatsApps schreibt. Obwohl er überhaupt nicht mein Typ ist, hat das mir zuerst geschmeichelt und ich wollte ja auch nicht unhöflich sein. Aber dann habe ich herausgefunden, dass er nicht, wie ich dachte, 16 Jahre alt ist, sondern 21! Das ist irgendwie ganz schön schräg… Allerdings kann es auch sein, dass er mit seinem Verhalten nur höflich und nett sein wollte…
Was soll ich tun? Ich möchte irgendwie nicht aus dem Kurs austreten, denn ich mag die Schauspielerei und das eine Mädchen ist wirklich toll, aber ich finde den 21-jährigen schön irgendwie komisch.
Vielen Dank für eine Rückmeldung und viele Grüße aus Berlin!

Hallo!

Zu diesem Typen: Ich würde sagen: Vertrau deinem Bauchgefühl. Wenn du das schräg und unangenehm findest, ist es eine gute Idee, entweder (wenn du dich damit sicher fühlst) eine deutliche Grenzen zu setzen und z.B. zu schreiben, dass du dich mit den Nachrichten wegen des Altersabstands unwohl fühlst und/oder einer erwachsenen Person in diesem Kurs oder in deinem Leben Bescheid sagst. Selbst wenn es nur nett gemeint ist, darfst du auf dein Bauchgefühl hören.

Zu dem Mädchen: Vielleicht lohnt es sich, vorsichtig zu flirten? Oder dich mal mit ihr zu verabreden? Vielleicht kannst du so herausfinden, was da zwischen euch ist?

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert