Kummerkastenantwort 3.220: Was ist der Unterschied zwischen Pan- und Omnisexualität?

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Pan- und Omnisexuell erklären, weil auf manchen Seiten steht, dass Omnisexuelle Präferenzen haben und auf manchen nicht. Persönlich ist das ein bisschen ein Problem weil ich eigentlich auf alle Geschlechter ( nicht nur männlich, weiblich) stehe aber trotzdem Präferenzen habe und kann mich so nicht wirklich einordnen.
>>Liebe Grüße<<

Moin,

it’s the same. diese Worte sind gleichbedeutend. Einige Menschen stört, dass pan aus dem griechischen kommt, wobei sex aus dem lateinischen war und haben deshalb das lateinische Wort für “alle”, also “omni” statt dem griechischen pan dahingestellt. Da gibts inhaltlich keinen Unterschied.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert