Kummerkastenantwort 3.234: Wie können nicht-binäre Menschen ihre romantische Orientierung benennen?

Ich bin nonbinär und panromantisch.
Mich würde interessieren, welche Bezeichnung für die romantische Orientierung die richtige wäre, wenn ich nicht pan bzw. Bi wäre. Homo bzw. Hetero fände ich nicht so passend.

Hi!

Manche nichtbinäre Menschen lösen das folgendermaßen:

Androromantisch als romantische Anziehung zu Männern/Männlichkeit; Gynoromantisch oder Femmeromantisch als Anziehung zu Frauen oder Weiblichkeit, Ceteroromantisch / Ambiromantisch / Enbyromantisch… für die Anziehung zu nicht-binäre Menschen.

Manche nutzen aber auch hetero- bzw. homoromantisch – im Sinne von “auf Menschen mit dem gleichen / einem anderen Geschlecht” stehen.

Aber – wie so viele Dinge – ist das eine individuelle Frage.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert