Kummerkastenantwort 3.236: Meine Familie ignoriert mein trans Sein

Hallo ich bin Liam
Und 14
Ich bin trans ftm
Ich möchte mich bei meiner Familie outen ich habe es mehrfach versucht aber sie sagen immer
Ja jaja
Mein kleines Mädchen
Und das nervt mich so sehr
Ich bin so am Ende damit
Ich hasse es
) : was kann ich nur tuen???

Danke für eure Hilfe ich hoffe ich nerve nicht

Hallo Liam,

Also erstmal ist das scheiße wie sich deine Eltern verhalten und das sollte so nicht passieren. Es tut mir leid, dass du das erleben musst und deine Eltern deine Versuche, dich zu Outen, nicht ernst nehmen. Du kannst natürlich nochmal versuchen, mit ihnen zu reden, das ist grundsätzlich möglich. Aber ob das Aussichten auf Erfolg hat, kannst du vermutlich besser abschätzen, als ich.

Was dabei helfen kann:

Nimm dir eine unterstützende Person (am besten eine erwachsene Person!) mit. Beginne das Gespräch damit, dass du klarstellst, dass dir das Thema sehr wichtig ist und du dir wünschst, dass sie es ernst nehmen. Formulier klar, was du dir an Unterstützung wünschst (zb dass sie dich Liam nennen, andere Pronomen nutzen, keine weiblichen Begriffe für dich nutzen).

Für mehr Tipps gibt es da noch unsere Coming-Out Broschüre.

Du kannst außerdem mal bei uns im Regenbogenchat vorbei kommen, dort gibt es viele Jugendliche, denen es ähnlich geht

Außerdem haben wir eine spezielle Seite für Jugendliche, die probleme zuhause haben.

Liebe Grüße,

Elias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert