Kummerkastenantwort 3.306: Ich bin vielleicht non binär, aber ich bin unsicher und weiß auch nicht, wie ich mich outen soll.

Hi
Ich bin Weiblich geboren weis aber nicht ob das zu mir passt früher habe ich überlegt ob ich vielleicht trans bin aber damit kann ich mich nicht so ganz identifizieren. Jetzt denke ich das ich vielleicht non binär bin aber ich bin mir unsicher und wen ich es wäre würde ich mich gerne auten aber ich weiß nicht wie. Wenn man mich mit Weiblichem Pronomen anspricht fült sich das auch nicht richtig an aber bei dem Mänlichen auch nicht. Wenn es euch hilft ich bin 13 Jahre alt.

Hallo!

Es kann schon sein, dass du nichtbinär bist. Genau wissen kannst das aber nur du. Es ist auch nichts dabei, wenn du dich outest, und vielleicht später bemerkst, dass ein anderes Label besser zu dir passt. Du musst dich aber auch nicht sofort outen, wenn du lieber noch drüber nachdenken oder mit deinem Geschlecht experimentieren möchtest.

Wie du dich outen möchtest liegt bei dir. Du kannst das in einem Gespräch machen, oder aufschreiben. Du kannst es spontan machen, oder genau planan was du sagen möchtest. Wichtig ist, dass du dich damit wohl fühlst. Was du zB sagen könntest wäre “Hey, ich bin nichtbinär. Ich fänd’s toll wenn ihr von jetzt an diesen Namen und diese Pronomen für mich verwendet.” oder auch “Hey, ich bin nichtbinär. Ich möchte mienen Namen behalten, ich wollte nur, dass du das weißt.” oder was auch immer dir wichtig ist, dass die andere Person über dich weiß.
Mehr Infos zum Thema coming out kannst du in unerer Broschüre nachlesen.

Und dann stellt sich noch die Frage der Pronomen. Viele nichtbinäre Personen verwenden gar keine Pronomen, sondern nur den Namen. Oft wird auch dey/denen (abgeleitet vom englischen they/them) verwendet. Aber es gibt ganz viele Pronomen, die du verwenden kannst. Hier findest du eine Umfangreiche Liste an Neopronomen und wie sie verwendet werden. Und zur Not kannst du dir auch immer noch eins ausdenken, das dir gefällt.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert