Kummerkastenantwort 3.307: Soll ich meinen Namen nochmal ändern?

Ich bin schon länger auf der Suche nach Labels und einem neuen Namen und jetzt habe ich mich nach Jahren endlich auf etwas festgelegt und finde heraus, dass in dem Ort, in den ich demnächst ziehe, eine Person lebt, die fast genau denselben Namen und dieselben Labels verwendet.
Obwohl ich völlig unabhängig von der Person zu meiner Identität gefunden habe, hab ich jetzt natürlich das Bedürfnis, die irgendwie komplett umzuschreiben und meinen Namen wieder zu wechseln, weil ich mich sonst wie eine “billige” Kopie fühle.
Wie kann in es in meinem Hirn durchsetzen, dass ich meine Identität nicht (wie ich schon oft getan hab) anderen anpasse? Oder wäre es tatsächlich sinnvoll, meinen Namen deshalb nochmal zu ändern?
Danke für eure Arbeit 🙂

Hallo!

Ich denke nicht, dass du deinen Namen deswegen ändern musst/sollst, wenn du dich damit wohl fühlst.
Denk mal daran wieviele allo-cis-het Männer es gibt, die alle Jürgen oder sonst wie heißen. Denen unterstellt auch niemand, sich gegenseitig die Identitäten abzuschauen. Genauso kannst auch du Namen und Labels mit anderen Personen gemeinsam haben, ohne dass das ein Problem sein sollte.

Ich hoffe, wir konnten dir damit etwas weiter helfen
Lily & Blume

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.