Kummerkastenantwort 3.356: Bin ich demiboy oder trans?

Ich hab mich als Demiboy geoutet.Aber jetzt bin ich mir unsicher ob ich Demiboy oder doch Trans bin.Kann mir jemand in dem Thema der Trans oder demiboy ist helfen?

Hallo!

Welches Geschlecht du hast kann ich dir nicht sagen (und auch sonst niemand) – das ist eine Frage, die nur du beantworten kannst.

Demiboy heißt ja, dass du teilweise männlich bist. Manche demiboys bezeichnen sich als trans – insofern kannst du auch trans und demiboy sein. Und weil demiboy ja nur einen Teil deines Geschlechts beschreibt, kannst du auch noch ein Label für den Rest deines Geschlechts haben.

Ansonsten: Es ist okay, wenn du (noch) nicht ganz weißt, was dein Geschlecht ist. Du darfst auf der Suche sein und dir dafür Zeit geben, das herauszufinden. Du darfst auch deine Label nochmal ändern, wenn du etwas findest, was besser passt. Und vielleicht kannst du dich tatsächlich erstmal auf die Suche machen, was dir gut tut und erst danach über Label nachdenken.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert