Kummerkastenantwort 3.357: Ich bin verwirrt über mein Geschlecht und über meine sexuelle Orientierung.

Hi, danke erstmal das es euch gibt! Ich traue mich nicht mit irgendwem darüber zu reden. Bin übrigens ein Mädchen, aber dazu gleich mehr. Also: Ich war mal vor so 2-3 Jahren mit meiner Klasse im Bus auf dem Weg zum Schwimmunterricht, als wer die Frage gestellt hat wofür die Abkürzung LGBTQ eigentlich steht. Da ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, was das war hab ich zuhause gegoogelt und mich über das Thema informiert, da ich es interessant fand. Nach einiger Zeit habe ich gemerkt, das ich mich irgendwie mit dem Thema identifizieren kann. Also habe ich angefangen alle möglichen dummen Tests im Internet dazu zu machen (ich glaub ich hab wirklich JEDEN Test gemacht), nur kam immer was anderes raus. Irgendwann hab ich dann bemerkt das ich bisexuell sein muss, weil ich in der Grundschule mal in einem Jungen aus meiner Klasse verliebt war. Heute fällt mir auf, das ich wahrscheinlich nichtmal richtig wusste was Verliebtsein ist. Hab’s dann nach sehr langer Zeit meiner Schwester und meiner besten Freundin gesagt, da ich wusste das die beiden mich immer unterstützen würden, es lief auch alles gut. Mir ist aber vor so einem halben Jahr aufgefallen, das ich Männer irgendwie abstoßend finde, also halt die Geschlechtsteile, der Bart, etc…, jedoch Frauen vom Körper her sehr anziehend finde, die Körperform, die Haut, etc…, halt einfach perfekt. Bin übrigens mit meinem eigen Körper sehr unzufrieden und bin deshalb auch am überlegen ob ich einfach nur den Körper anderer Frauen haben will oder sie wirklich attraktiv finde, was auch sein könnte, da ich auch Frauen, die so ähnlich aussehen wie ich (soll nicht selbstverliebt klingen, weiß nur nicht wie ich das anders sagen soll) sehr attraktiv finde, aber halt keinen Mann. Hab sogar mal im Internet nach „sexy“ Männern gesucht, aber fand sie nicht anziehend. Ich wünsche mir aber auch manchmal ein Mann zu sein, aus verschiedenen Gründen, bin jetzt mega verwirrt welches Geschlecht/Sexualität ich hab! Danke schonmal!! ❤️

Hallo!

Wir können dir nicht sagen, welche Label für dich die richtigen sind – das kannst nur du herausfinden. Aber wir können dir ein paar Gedanken mitgeben.

Erstmal: Das klingt ja so, als würdest du auf Frauen stehen, oder? Was passiert denn, wenn du dir das selbst sagst? Wie fühlt sich das an?

Vielleicht ist es auch gut zu wissen, dass du dein Label nicht für immer finden musst, sondern erstmal schauen kannst, was sich jetzt und heute gut anfühlt. Mehr Tipps zur Label-Suche findest du in unserer Broschüre.

Und was dein Geschlecht angeht: Auch da kannst du einfach mal schauen und ausprobieren, welche Label sich gut anfühlen und z.B. auch, welche Klamotten/Haarschnitte/…

Wenn du magst, komm gerne mal in unserem Regenbogenchat vorbei, da sind viele junge Menschen mit ganz ähnlichen Fragen.

Liebe Grüße & Alles Gute,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert