Kummerkastenantwort 3.602: Gibt es Videos, in denen cis Menschen erzählen, welche Wahrnehmung sie von ihrem Geschlecht haben?

Heyyy, kennt ihr Seiten oder Youtube Channels wo cis Menschen ihre Wahrnehmung von ihrem Geschlecht beschreiben? Ich würde gerne rausfinden was ich bin aber finde fast keine Erfahrungen von cis Menschen was mich aber sehr interessieren würde da ich einfach gerne wüsste mit welcher Seite (trans oder cis) ich mich mehr identifizieren kann. Wo finde ich da sowas?

Hallo!

Ich wüsste jetzt keine Videos in denen es darum geht, dass cis Menschen über ihre Wahrnehmung von Geschlecht sprechen. Wobei ich mir sicher bin, dass es sie gibt. Vielleicht kann dir in den Kommentaren jemand etwas empfehlen?

Ich hab vor einigier Zeit hier mal aus meiner Perspektive auf eine sehr ähnliche Frage geantwortet. Ich kann auch heute noch sagen, dass ich den Eindruck habe, dass für jede Person, egal ob cis oder nicht, es ganz individuell ist, welche Aspekte der eigenen Person das Geschlecht ausmachen. Obwohl ich cis bin nehme ich mein Geschlecht zum Beispiel sehr unabhängig von meinem Körper wahr. Für andere kann dieser Bezug viel stärker sein.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Annika sagt:

    Hallo! Dieses Video von Hannah Witton ist eher auf einer Meta-Ebene (“Wieso cis Menschen auch über ihr Geschlecht nachdenken sollten”), hilft aber vielleicht trotzdem: https://www.youtube.com/watch?v=sBJQ2nV-bo4 (ist auf englisch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert