Kummerkastenantwort 4276: Ab wann können sich nicht-binäre Personen als trans labeln?

Hallo liebes Team,

ich 16 nonbinary habe mich gefragt ab wann kann sich eine nichtbinär Person eig als trans labeln oder identifizieren? Weil nichtbinär sein heißt ja sich nicht einschließlich einem Geschlecht zuzuordnen oder ?

LG Lex 🦕

Huhu,

das tritt nach meiner Kenntnis …ist das sofort, unverzüglich.

Spaß bei Seite, trans ist ein großer Überbegriff, und unter diesen Überbegriff kann auch nicht-binär fallen. Dementsprechend kannst du dich, wenn du nicht-binär bist und das möchtest, natürlich auch als trans labeln. Deine Begründung ist nämlich genau richtig 😀

Wichtig ist aber auch trans und nicht-binär nicht gleich zu setzen, jede nicht-binäre Person kann selber entscheiden, ob sie sich auch als trans identifiziert oder eben nicht.

Liebe Grüße

Aurora

Das könnte dich auch interessieren …