Kummerkastenantwort 3.605: Wie finde ich heraus, ob mein crush auch lesbisch ist?

Hallo liebes Queerlexikon-Team,

zuerst einmal wollte ich euch für eure tolle Arbeit danken. Ihr seid einfach toll!

Nun zu meiner Frage:
Ich weiß bereits seit vielen Jahren dass ich lesbisch bin und bin schon länger in eine Bekannte von mir verliebt. Ich habe den Verdacht, dass sie auch lesbisch sein könnte, da sie vielen lesbischen/queeren Seiten in den sozialen Medien folgt.
Wie finde ich heraus , ob sie wirklich lesbisch ist und wie können wir zusammen kommen?

Vielen Dank für eure Antwort.
Nija

Hallo Nija,

Danke für dein Lob!

Du könntest mit deiner Bekannten einfach mal über queere Dinge ins Gespräch kommen, ggf. auch dich bei ihr outen (falls du das noch nicht getan hast), vielleicht sagt sie dann ja, welche sexuelle Orientierung sie hat. Oder du kannst sie direkt fragen – das kann aber auch schief gehen. Stelle auf jeden Fall sicher, dass du das nur unter vier Augen machst und dass du ihr anbietest, dass sie dir darauf nicht antworten muss.

Zusammenkommen funktioniert häufig über flirten und auf Dates gehen. Das könntest du also auch mal versuchen.

Liebe Grüße & Alles Gute,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert