Kummerkastenantwort 3.615: Meine Freund*innen sind lesbenfeindlich
Hi, ich bin lesbisch/ geoutet, 16 und viele Freunde sagen, dass das unnatürlich ist, weil ich ja nicht biologisch Kinder bekommen kann. Sie meinen das sei nicht von der Natur gewollt, weil es ja Mann und Frau gibt etc. Ich weiß leider nicht genau was ich da antworten soll und manchmal denke ich auch, dass sie Recht haben.? Ich denke ich muss einfach akzeptieren wie die denken, aber ich will sie auch nicht im Recht stehen lassen. Meine Famile hat leider die gleiche Denkweise. Viele sagen auch, dass ich wie ein Junge aussehe und ich weiß die meinen das als Beleidigung, aber ich verspüre richtig Abneigung mich irgendwie weiblich zu geben und verstecke die extra. Ich weiß ich bin eine Frau, weil ich niemals einen männlichen Körper haben wollen würde.
War gut das jetzt mal zu schreiben, danke
Taryn
Hallo Taryn,
Uffff das klingt richtig hart und es tut mir leid, dass du das erlebst. Ich möchte dir mitgeben: Das, was von deinem Umfeld gesagt wird, stimmt nicht. Zum einen, weil queere Menschen natürlich Kinder bekommen können (wenn sie das wollen) und weil die Aufteilung in zwei Geschlechter Quatsch ist – aber auch, weil queere Menschen Respekt und Anerkennung verdienen, selbst wenn sie keine Kinder bekommen können oder wollen oder wenn sie anders sind als alle anderen.
Es ist total verständlich, wenn du dich gegen solche Äußerungen nicht wehren kannst oder willst, aber es wäre vermutlich gut für dich, wenn du mindestens einen Ort hättest, an dem du sicher vor solchen Äußerungen bist. Das geht z.B. in unserem Regenbogenchat oder bei einer queeren Jugendgruppe in deiner Nähe.
Ich wünsche dir alles Gute!
Annika