Kummerkastenantwort 3.594: Wie kann ich mich bei meinen Eltern outen?

Hey, ich heiße ….. und bin 13 Jahr alt.
Ich weiß jetzt das ich bi bin. Und ich war auch schon mal mit dem selben Geschlecht zusammen aber ich weiß nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll. Mein Verhältnis zu meinen Eltern ist okay aber wenn es bei meiner Mum um etwas Homosexuelles geht gibt sie Kommentare ab wie dämlich das doch sei. Könnt ihr mir bitte einen Rat geben?

Hallo!

Ich würde sagen: Am allerwichtigsten ist, dass du in Sicherheit bist. Damit meine ich nicht nur körperliche Gewalt, sondern auch, dass du vor psychischer Gewalt sicher bist. Wenn das in deiner Familie ein Problem werden könnte, ist es vielleicht eine gute Idee, dich erst zu outen, wenn du nicht mehr zuhause wohnst.

Ob und wann und wie du dich outest, ist aber ganz alleine deine Entscheidung. In unserer Coming Out-Broschüre haben wir ganz viele Tipps gesammelt, schau doch da mal rein.

Liebe Grüße & Alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert