Kummerkastenantwort 3.706: Bin ich in eine Freundin verliebt?

Hi,
Ich glaube ich bin in eine Freundin ( nennen wir sie einfach mal… H) verliebt, jedoch bin ich mir nicht so sicher weil wenn ich von H gefragt werde ob ich Zeit hab meine ich immer, ich muss kucken , jedoch sag ich ihr denn ich hätte keine Zeit und verabrede mich dann mit ( sagen wir mal …) Y. Das höhnt sich irgendwie fies an


Hier ein paar Dinge zu H, in der Schule umarmen wir uns immer öfter und halten manchmal plötzlich Händchen … dann finden wir das aber nach kurzer Zeit merkwürdig und lassen los.

Hier ein paar Dinge zu y wir treffen uns öfters sie ist bi ich lesbisch, sie weiß es auch und sie hatte auch mal einen crush auf mich, und ich denn einige Monate danach auf sie ( glaube ich) …

Bin ich in beide verliebt oder in keinen oder Bilde ich mir alles nur ein, kann man überhaupt in beide verliebt sein ? Und was wenn ich mit Y zsm komme denn aber Y für H verlasse obwohl H Hetero ist( sagt sie) , aber noch nie verliebt war.

Lg


Mir hilt eure Arbeit sehr danke

Hallo!

Ja, Gefühle sind manchmal ganz schön schwierig, besonders wenn man sie hinterfragt und so.

In wen du verliebt bist kann ich aber leider auch nicht sagen. Und die Frage ist ja nicht unbedingt, wie du in Bezug auf H und Y handelst, sondern: wieso handelst du so? Was würdest du gerne erreichen? Was geht dir dabei durch den Kopf?

Gib dir einfach mal ein bisschen Zeit – du kannst z.B. einen langen Spaziergang machen oder Tagebuch schreiben oder so und versuch mal, deine Gedanken ein bisschen zu sortieren – oder auch zu tagträumen.

Um aber zumindest eine von deinen Fragen konkret zu beantworten: Ja, man kann in mehr als eine Person gleichzeitig verliebt sein. Das nennt sich Polyamorie.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert