Kummerkastenantwort 3.712: Bin ich nach meiner Transition heterosexuell?

hi!
Ich bin im Körper eines Mädchen geboren, fühle mich aber wie ein Junge und mache momentan auch eine Umwandlung zum Jungen durch. Als ich noch ein ‘Mädchen’ war, stand ich auf Mädchen, jetzt wo ich ein Junge bin, stehe immer noch auf Mädchen. Bin ich dann heterosexuell? oder lesbisch oder ein lesbischer Heterosexueller?
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir diese Frage beantworten könnten.

Guten Moin,

Du darfst uns hier gerne dutzen!

Jedenfalls. Du bist ein Junge. Du verliebst dich in Mädchen. Das ist, was wir heterosexuell nennen könnten.

Aber: grade unter trans-maskulinen Personen ist es nicht unüblich, in und nach ihrer Transition in den selben (lesbischen) Spaces weiter zu verkehren wie davor – und auch entsprechend lesbisch als Label zu behalten.

Viele Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert