Kummerkastenantwort 3.724: Was ist meine sexuelle Orientierung?

Hi. Ich (w,13) bin mir über meine Sexualität unsicher und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß, dass ich auf menschen des männlichen Geschlechts stehen. aber auf der anderen seite fühle ich mich vielleicht zu einem Mädchen aus meiner Klasse angezogen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich wirklich verliebt bin oder mir das nur einbilden. Ich finde weibliche Person generell attraktiver als männliche Personen. Das aber eigentlich nur äußerlich. Also bis auf dieses eine Mädchen (glaube ich).
könntet ihr mir da vielleicht helfen.

Hallo!

Das klingt für mich so, als wärst du da am Anfang einer Selbst-Entdeckungs-Reise. Das heißt: Du hast gemerkt, dass du vermutlich nicht nur auf Männer stehst. Und jetzt darfst du dir Zeit und Raum dafür geben, herauszufinden, was das für dich bedeutet. Also zum Beispiel, welche Label du verwenden willst.

Es kann z.B. sein, dass du bisexuell bist, oder heterosexuell mit der Ausnahme von diesem Mädchen. Vielleicht macht es auch Sinn für dich, über das Split Attraction Modell nachzudenken: Vielleicht stehst du sexuell auf Männer & Frauen, aber romantisch eher auf Männer?

Schau gerne mal in unsere Broschüre zu Labeln und/oder komm in unseren Regenbogenchat, denn mit anderen darüber reden kann oft helfen!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert