Kummerkastenantwort 3.753: Was ist der Unterschied zwischen androsexuell und achillean?

Hallo liebes Queerlexikon-Team!
Ich habe mich bislang immer als androsexuell gelabelt. Heute wurde ich auf den Begriff “achillean” aufmerksam gemacht. Beide Begriffe sind für mich so ähnlich, dass ich sie nicht auseinanderhalten kann und irgendwie beide passen – also so, wie ich es verstanden habe. Könnt ihr mir bitte helfen, die beiden Begriffe genauer zu unterscheiden? Liebe Grüße!

Hallo!

Der Unterschied liegt bei den beiden Begriffen im Prinzip in deinem eigenen Geschlecht. Sie bedeuten erstmal beide, dass eine Person auf Männer / Männlichkeit/… steht.

Androsexuell heißt, dass du auf Männer/Männlichkeit /… stehst, sagt aber nichts über dein Geschlecht aus (d.h. es ist völlig egal, welches Geschlecht du hast). Achillean dagegen impliziert, dass du selbst ein Mann bist / männlich bist /… .

Ich hoffe, das hilft weiter.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert