Kummerkastenantwort 3.758: Bin ich vielleicht auf dem aromantischen Spektrum?

Hi,
ich (w/14) habe das gefühl mich nur in menschen verlieben zu können die mir nahe stehen,und diese Gefühle halten auch nur so lange an bis ich es der person sage (es kommt nicht auf das geschlecht oder gleiche gefühle drauf an )…. könnte ich zum aromantischen spektrum gehöhren ?

Hallo!

Ja, das klingt so, als könntest du auf dem aromantischen Spektrum sein – spezifisch passt vielleicht ‘demiromantisch‘ zu dir?

Ich weiß nicht, ob es ein spezifisches Label dafür gibt, wenn Menschen so wie du keine Gefühle mehr haben, wenn sie das der Person sagen, aber vielleicht haben die Menschen in den Kommentaren ja Ideen?

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert