Kummerkastenantwort 3.757: Ich habe Fragen zu GaOps von trans Personen

Mich würde interessieren ob Transmännern bei einer OP die Vulva entfernt wird und, falls ja, können sie dann noch einen Orgasmus bekommen?
Außerdem würde ich gerne wissen ob Frauen eine Prostata haben und ob Transmänner einen „normal“ großen Penis haben können. (Und ob die Krankenkasse das zahlt)

Hallo,

  1. Die Vulva ist ein ziemlich großer Bereich und was für einer OP (und ob überhaupt) sich trans Männer unterziehen, ist sehr individuell. Manchmal werden Teile der Vulva genutzt, um daraus Hoden zu bilden.
  2. Die Fähigkeit, zum Orgasmus zu kommen, hat keinen direkten Zusammenhang mit dem Besitz einer Vulva. Wodurch ein Mensch einen Orgasmus erfährt, ist genau so individuell. Manchmal verändert sich das durch OPs, und manchmal enstehen Narben, die es schwieriger machen, zu kommen. Manchen Menschen fällt es nach einer genitalangleichenden OP auch leichter.
  3. Manche Frauen haben eine Prostata. Manche Frauen haben keine Prostata. Genauso sieht es übrigens bei Männern aus.
  4. Trans Männer können nach einer Phalloplastie einen Penis haben, der in der Größe dem des durchschnittlichen cis Mannes entspricht (oder sogar größer ist.)
  5. Die Krankenkasse übernimmt teilweise genitalangleichende OPs, dafür ist aber ziemlich viel Papierkram und zum Teil sehr viel Demütigung notwendig.

Grüße,
Elias

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert