Kummerkastenantwort 3.759: Bin ich trans, ein demigirl oder ein demiboy?

Ich wurde als Mädchen geboren, aber irgendwie will ich ein Junge, aber auch ein Mädchen sein. Vor einiger Zeit habe ich angefangen, bl Serien zu gucken und dann ist plötzlich so ein quälender Gedanke aufgetaucht. Ich dachte mir: ”Ich will auch gerne ein Junge sein und mit einem Jungen zusammen sein” Dieser Gedanke tauchte ständig auf. Außerdem fühle ich mich in maskuliner Kleidung wohl, aber ich würde mich niemals trauen, sie in der Öffentlichkeit zu tragen. Ich weiß nicht, ob ich trans, ein demigirl oder ein demiboy bin. Ich habe auch eigentlich gar nicht vor, mich operieren zu lassen. Nur manchmal will ich einfach gerne ein Junge sein, aber gleichzeitig auch irgendwie ein Mädchen.

Ich bin schon seit einigen Wochen verwirrt und ich habe wirklich keine Ahnung, was meine Geschlechtsidentität ist.

Bin ich trans, ein demigirl oder ein demiboy?

Hallo,

Erstmal: Wenn du trans bist, heißt das nicht, dass du irgendwelche OPs durchführen lassen musst. Manche trans Menschen machen das, manche nicht und beides ist vollkommen valide.

Außerdem: Du kannst auch gleichzeitig ein demiboy und ein demigirl sein und trans sein. Das schließt sich nicht aus. Demi- heißt ja jeweils, dass das Teil deines Geschlechts ist, es da aber noch anderes gibt. Und trans heißt, dass du nicht das Geschlecht hast, das dir bei der Geburt zugewiesen wurde.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert